Reisebericht Nr. 13 – Stockholm

13. Juli 2012, 4 Kommentare

Natuerlich sind wir auch nach Stockholm getrampt. Nun haben wir unsere ersten 2000 Trampkilometer voll. Man könnte sagen, dass wir jetzt alte Hasen sind, aber wir freuen uns doch immer wieder sehr ueber jedes Auto, das anhält. Auf dem Weg von Västrås nach Stockholm allerdings brachen wir unseren Rekord. Wir mussten 1:45 std. (teilweise in strömendem Regen) warten, bis uns endlich jemand mitnahm. Wenigestens munterte uns ein Regenbogen auf …

und erfreulicherweise wurden wir nach der langen Wartezeit bis ins Zentrum der Hauptstadt Schwedens gebracht.

Bei der Ankunft waren wir schon beeindruckt von den majestätischen Gebäuden.

          

Es stellte sich jedoch wieder als schwierig heraus eine Couch ueber Couchsurfing in dieser grossen Stadt zu bekommen. So schliefen wir die erste Nacht in einem kleinen aber wunderschönen Hostel in der Altstadt. Am 2. Tag suchten wir uns ein schönes Viertel von Stockhom mit freistehenden Häusern aus und auch dort fanden wir wieder einen Garten, in dem wir wieder einige Nächte zelten konnten.

Wir haben einige tolle Sachen hier erlebt. So sind wir mit den hier ansässigen JCI`s (im Deutschen Wirtschaftsjunioren) im Freizeitpark Gröna Lund gegangen, haben uns das Vasa Museum angeschaut und einige Male lecker zu Mittag gegessen (mehr in der Kategorie Sehenswertes, einfach hier klicken).

Hier einige Eindrücke von dem Abend im Freizeitpark mit dem JCIs:

     

          

 

4 Antworten zu “Reisebericht Nr. 13 – Stockholm”

  1. Schickser sagt:

    JCI’s?

  2. Benny und Gerlinde sagt:

    Hey ihr beiden Bummlers of Europe!

    Wir sind grad von ner Woche Holland-Strandurlaub zurck gekommen und haben uns sehr über eure Karte in unserem Briefkasten gefreut 🙂

    Schön dass ihr weiterhin so ne Wahnsinnszeit habt, da kann man ja nur neidisch werden 😉

    Habt weiterhin so viel Spaß und tolle Erlebnisse und genießt die Zeit!

    Fühlt euch gedrückt!

  3. Schickser sagt:

    Ah, okay…

    Junior Chamber International (JCI)

    Das wollte ich wissen… 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert