Reisebericht Nr. 35 – In 3 Tagen nach Barcelona

19. November 2012, 5 Kommentare

Wenn man es genau nimmt, brauchten wir nur zwei Tage und 3 Stunden. Denn wir hatten unheimliches Glück erstens von Uli an einen guten Ausgangspunkt (Raststätte Lichtendorf) gebracht zu werden. Zweitens fanden wir schon am ersten Tag zwei Schweizer mit einer Mercedes E-Klasse die uns mit einer Spitzengeschwindigkeit von 221 km/h bis hinter Freiburg brachten.

Unsere komplette Route sah so aus. (Zum Ansehen auf ’so‘ klicken.)

Wir übernachteten das erste Mal in einem 1* Hotel kurz vor Lyon und lernten am Abend des zweiten Tramp-Tages sehr nette Katalanen kennen, die uns in ihrem Hippy-Haus im Dorf Sant Jordi Desvalls schlafen ließen. Natalia und Albert waren selbst erfahrene Tramper und Wwoofer und so kümmerten sie sich rührend um uns. Sant Jordi bestand aus schönen alten Gebäuden und die Studenten-WG hatte sogar einen eigenen Gemüsegarten mit Hühnern.

 

 

Trotz unserer Begeisterung für das kleine alte Dörfchen, freuten wir uns, als wir am dritten Tag endlich in die geliebte Metropole Barcelona einfuhren. Natürlich brauchten wir abends nicht lange suchen, bis wir eine klitzekleine Bar mit Live Musik (Gittarist & Saxofonist) gefunden haben.

5 Antworten zu “Reisebericht Nr. 35 – In 3 Tagen nach Barcelona”

  1. Gitta sagt:

    Könnt ihr denn nicht auch mal einen Link schicken, auf dem ich die Musik hören kann, die mich immer so auf Barcas Straßen fasziniert hat.
    Ich freue mich für euch, dass es wieder so gut geklappt hat!

  2. Schickser sagt:

    Da musste Johan also schon französische Luft schnuppern… Und scheinbar überlebt… 😛

  3. Erika sagt:

    Oh, ich bin so neidisch!!! BARCELONA!!!

  4. Uli sagt:

    Also ich finde ja eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den Gastgebern und euch ist vorhanden. Ich stelle mir gerad Johan mit etwas längeren Haaren vor 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert