Reisebericht Nr. 37 – Glück auf der Insel

27. November 2012, 7 Kommentare

Okay, okay, wir geben es ja zu: dieses Mal sind wir nicht mit einem Schiff getrampt. Aber wir bereuten es nicht, die Fähre von Barcelona nach Palma de Mallorca bezahlt zu haben. Denn wir wurden immerhin hochgestuft und durften die Ruhe einer eigenen Kabine genießen.

Nach 2-3 Stunden warten, lesen und dösen in der Wartehalle des Fährhafens (Ja, man muss auch mal die Wartezeiten auf so einer Reise erwähnen!) holte uns unser Freund Achim zum Frühstück ab. Wir freuten uns sehr, dass unser zuvor geplantes Treffen tatsächlich stattfand und genossen nicht nur folgenden Balkonblick, …

… sondern auch das üppige Frühstücksbuffet.

Glücklicherweise haben Achim und sein Vater auch Bekannte auf Mallorca, sodass wir an Horst weitervermittelt wurden, der uns für einige Tage in seine Finca in Son Servera aufnimmt.

Von dort aus ist es nicht weit bis nach Cala Millor oder das noch viel schönere Sa Coma, wo wir uns am Sonntag noch einmal mit Achim und seiner Truppe trafen. Die Sonne war die letzten Tage so warm, dass wir uns auch an diesem Nachmittag ohne Jacke, teils sogar im T-Shirt an den Strand legen konnten.

    

Den gestrigen Tag nutzten wir – wie wir es uns schon so lange gewünscht hatten – für eine Wanderung im ‚Parc Natural de la Pensinsula de Llevant‘. Wir können diese Insel nur jedem Wanderfreund ans Herz legen. Den Grund dafür können vielleicht folgende Bilder vermitteln:

             

Wir waren froh, dass wir die (in der jetzigen Nebensaison ausgestorbenen) Cala Agulla nachmittags noch besucht hatten, …

         

… denn heute Morgen wurden wir von einem starken Gewitter geweckt. Und dieses Foto zeigt unser aktuelles Mallorca-Wetter.

Zum Abschluss noch eine kleine Entdeckung, die uns zum Schmunzeln brachte:

7 Antworten zu “Reisebericht Nr. 37 – Glück auf der Insel”

  1. Schickser sagt:

    Bringt ihr mir knusprige Haut Wurst mit…? 😛 Und gern in Begleitung von Chips…

  2. Tine sagt:

    Oh, Mallorca !
    Und Achim hat auch Urlaub.. ich glaubs ja nicht 😉
    Wünsch Euch eine schöne Zeit,
    Lg
    tine

  3. Gitta sagt:

    Von Cala Agulla bin ich mal bis zur Cala Mesquida geritten und gemountainbiket. Aber das Pferdemieten kann ich eigentlich nicht empfehlen, weil ich fand, dass das dort ansässige Gestüt nicht gut mit den Tieren umgegangen ist. Aber Capdepera ist doch toll: auf dem Marktplatz könnt ihr toll tapas essen und viele Stars (evtl. Sting) treffen.
    Wie schön, dass ihr wieder so schöne Wanderungen machen könnt. Bin ganz neidisch!
    In Son Servera ist´s auch sehr schön, das weiß ich. War nicht die deutsche Fußballmannschaft dort in einem Hotel und hat sich vor dem Sommermärchen 2006 dort „fit“ gemacht?

  4. Uli sagt:

    Ist echt verblüffend wie unterschiedlich die Bilder und somit die Insel wirken…einmal mit Sonne einmal bedeckt. Habt noch viel Spaß

  5. Der Stephan sagt:

    Die Cala Guya, da werden Erinnerungen wach! Gut zu wissen, dass sich die Übersetzungen in den Speisekarten nicht gebessert haben 😉

  6. Christoph Struck sagt:

    Oha, erstes Bild: Valparaiso Palace – Stimmt, super Frühstück! Den Cava am Eingang habt ihr aber nicht alleine leer gemacht, oder? Habt ihr denn auch den Saunabereich angeschaut? Xtremly!

    • johananni sagt:

      Hi Christoph,
      Wie schön zu sehen, dass du uns verfolgst!
      Wir haben nicht nur den Saunabereich gesehen, wir waren auch im Pool schwimmen…

      Fröhliche Weihnachten aus Sevilla

      Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert