Reisebericht Nr. 38 – Urlaubsbilder

30. November 2012, 2 Kommentare

Mit diesem Bericht wollen wir euch eher bildlich einen Eindruck von unseren letzten Tagen vermitteln.

Die ersten Fotos zeigen unsere allmorgendliche Joggingrunde in Son Servera. An dem Tag gab es ein besonders tolles Wolkenspiel!

                            

Am Mittwoch machten wir einen Ausflug in die tolle Stadt Pollenca.

         

Auch die Bucht Cala Vincenc nordlich von Pollenca ist ein Besuch wert. Es ist einerseits faszinierend, wie ausgestorben die sonst so touristischen Buchten sein können. Dadurch hat man zwar keine Chance auf ein geöffnetes Café, kann jedoch die peitschenden Wellen ganz für sich allein genießen. Ein tolles Schauspiel! Das Meerwasser schlug an die Felsen und die Gischt spritzte meterhoch.

              

Folgendes Bild zeigt unseren lieben Gastgeber Horst. Jeden Abend statten wir ihm einen kleinen Besuch ab und hören die verücktesten Geschichten aus seinem bewegten Leben. Das ist immerhin mehr als dreimal so lang wie unseres gewesen.

Portochristo können wir in der Nebensaison ebenfalls empfehlen.

Schließlich haben wir gestern und heute auch unseren „eigenen“ Ort Son Servera mal erkundigt. Ein schönes, etwas verschlafenes Städtchen. Interessant war der Friedhof mit toller Sicht auf das Umland, denn im Gegensatz zu unserer Bestattungskultur, werden die Toten nicht IN die Erde gelegt. Stattdessen KAUFT man eine Grabkammer, in die der Verstorbene eingemauert wird. Das bedeutet allerdings, dass immer wieder angebaut werden muss.

Rund um Son Servera kann man aber auch wunderbar wandern.

                        

Zum Abschluss noch einige Bilder „unserer“ Finca:

         

2 Antworten zu “Reisebericht Nr. 38 – Urlaubsbilder”

  1. Dirk sagt:

    Moin,

    ich bin so neidisch!

    Dirk

  2. Erika sagt:

    sehr schöne Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert