Reisebericht Nr. 46 – Abenteuer?!

21. Januar 2013, 3 Kommentare

Was für ein Tag!
Seit wir von unserem ereignisreichen Urlaub auf Teneriffa nach Sevilla zurückgeflogen sind, hatten wir schon fast ein normales, biederes Leben. Johan besuchte einen Spanischkurs und Nanni diverse Cafés. Natürlich gingen wir auch abends weg und tauchten zusammen mit Pepe, den Johan vor Weihnachten kennen gelernt hatte, in das Erasmusleben von Sevilla ein. Außerdem konnten wir uns glücklich schätzen, dass uns der Kalifornier, Rob, auf seiner Couch aufnahm.

Die Woche in der wundervollen Stadt war lustig, entspannend und schön. Jeden Tag wussten wir, wo wir nachts schlafen würden. Sehr angenehm, aber ohne Überraschungen! Also beschlossen wir am Sonntag ein neues Abenteuer zu starten, indem wir weitestgehend planlos durch Andalusien reisen. Als grobes Ziel hatten wir uns die Küste ausgesucht. Daher suchten wir uns bei hitchwiki.org, eine Website, die uns von einem Spanier empfohlen wurde, einen guten Kreisverkehr als Startpunkt. Leider mussten wir fast eine Stunde warten, bis uns ein Pärchen nur einige Kilometer bis zum Ort Dos Hermanas mitnahm. Dort verbrachten wir einige Stunden und fragten uns, was wir dieses Mal falsch machten. Wir hatten ja noch nicht mal ein bestimmtes Ziel. Um uns die Zeit zu vertreiben, liefen wir die Landstraße entlang. Endlich hielt ein 60jähriger Radiologe, der zur seiner Freundin ins Dorf, Lebrija, fuhr. Kurzerhand beschlossen wir mitzufahren, wo auch immer dieses Dorf sei. Immerhin bot uns seine Freundin Paloma einen Café con leche und ihre Schwester ein Gartenhaus zum Übernachten an. So hatten wir uns das heutige Abenteuer, das hauptsächlich aus Warten bestand, nicht vorgestellt. Erfreulicherweise hatten wir gastfreundliche Menschen am Ende des Tages kennen gelernt. So mussten wir zwar abends in dem Dorf ziemlich lange nach einer offenen Bar suchen, wurden aber danach in unserem Gartenhaus von einem heimeligen Feuer erwartet. So macht Abenteuer wieder Spaß!

PS:

Zu Weihnachten hatte uns Nannis Mutter ein Fotobuch von unserer Hochzeit geschenkt, was noch einige Tage online angeschaut werden kann.

http://www.cewe-fotobuch.de/view/1a10d9510c4cdf38048bda736f9e5cc0

3 Antworten zu “Reisebericht Nr. 46 – Abenteuer?!”

  1. Gitta sagt:

    Ich hab´s sofort gemerkt, ihr seid ein wenig verwirrt. Es ist doch schon der Reisebericht Nr. 46!!
    Könnt ihr das mal richtig stellen?

    Ich wünsche euch eine richtig gute Zeit und freue mich auf euch im Frühjahr…..

    • Anne sagt:

      Ich glaub, die wollen, dass die Zeit stehen bleibt. Wir bibbern hier in der Kälte und die beiden denken sich wohl: Ist doch egal ob Abenteuer oder Action! Hauptsache schön warm mit Sonne, Wasser, Wind und Wein!
      Irgendwann verliert man das Zeitgefühl, das wünschen wir uns eigentlich auch.
      Aber noch empfinden wir hier Erfüllung im Frust und Glück im Stress!!! So leicht sind wir nicht aus dem Trott zu bringen. Wir erheben den Kampf mit den Alltäglichkeiten zu Action und Abenteuer. Schon allein morgens aus dem Bett zu kommen und zur Arbeit zu gelangen ist Erlebnis pur. Dazu die vielen Überraschungen täglich… hier ein Ausrutscher, dort ein Fehltritt, manchmal gerät man sogar zwischen die Tritte… was soll`s? Die „blauen Flecken“ lächeln wir weg wie Nanni die 1000 Plumpser ins Wasser, nicht wahr? Da brauchen wir uns nicht zu verstecken. Also, weiter so! 😀

  2. Rascha sagt:

    sooo tolle fotos <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert