Reisebericht Nr. 14 – Sehnsucht nach Natur

18. Juli 2012, 2 Kommentare

Um kurz auf Gittas Frage aus dem Stockholm-Artikel zu antworten: Ja, auch bei uns gibt es noch das Gefühl Sehnsucht. Bei Johan tritt es dann besonders stark auf, wenn er sich längere Zeit in grossen Städten aufhält. Daher war nach 4 Tagen Hauptstadt mal wieder etwas mehr Natur gefragt. So entschieden wir uns auf Empfehlung unserer beiden letzten Gastgeber, die Archipelago (eine Ansammlung von ca. 30.000 Inseln) vor Stockholm zu erkunden. Um den Ausflug jedoch nicht allzu stressig zu gestalten, entschieden wir uns mit einer Dampfer-Fähre nur zu einer Insel, Vaxholm, überzusetzen.

     

Auf der Insel hatten wir wieder unheimliches Glück, da wir von einem älteren Ehepaar an einer wunderschönen Bucht aufgenommen wurden.

     

     

Ein weiterer Zufall wollte es, dass genau gegenüber in einem Café ein Quartett an gerade diesem Abend ihre Generalprobe für einen Musical-Abend abhielt. So wurde der Blick auf den Sonnenuntergang noch musikalisch untermalt:

Nachdem wir den folgenden Tag voll und ganz für unsere Entspannung nutzten, lernten wir am zweiten Abend ein Ehepaar kennen, das mit ihrem Boot von Deutschland aus nach Schweden gesegelt war und am nächsten Tag plante, nach Stockholm hinüberzufahren. So verbrachten wir nicht nur einen wunderbaren Abend mit guten Gesprächen und Whiskey, sondern trampten das erste Mal auf dieser Reise mit einem Segelboot.

     

     

2 Antworten zu “Reisebericht Nr. 14 – Sehnsucht nach Natur”

  1. Schickser sagt:

    Nee, nee… Echt immer tolle Zufälle… Aber gut für euch. Hört sich weiter gut an!

    Was könnte noch kommen…? Trampen im Helikopter? Limousine? Pferdekutsche?

  2. Der Stephan sagt:

    Johan sieht mit seinem Bart ja richtig gefährlich aus. Wie ein „Räuber“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert