Reisebericht Nr. 19 – Wien, die schönste Stadt Europas

10. August 2012, 3 Kommentare

Wien ist so schön, dass wir uns schon gefragt haben, warum die Wiener überhaupt in den Urlaub fahren.

    

In dieser Stadt konnten wir das erste Mal seit langem unsere ‚Beziehungen spielen lassen‘ und hatten das Glück ziemlich zentral im 3. Bezirk wohnen zu können. In der ersten Nacht wurde wir von ‚Tim D.‘ einem Freund von Nannis Bruder sehr gastfreundlich aufgenommen. Die folgenden Nächte stellte uns Nannis Erasmusbekanntschaft Alex sein Zimmer zur Verfügung, direkt in der Nähe des Hundertwasserhauses und des Fälschermuseums, das wir sehr empfehlen können.

In Wien litten wir das erste Mal wirklich unter Hitze, als wir uns das Sisi-Schloss Schönbrunn anschauten. Zum Glück fanden wir jedoch in dem großen Park, der das Schloss umgibt, immer ein Plätzchen im Schatten.

    

Der Naschmarkt gefiel uns sehr gut, schockierte uns aber mit seinen Preisen.

Zum Glück kühlte sich das Wetter in den folgenden Tagen ab, so dass wir das Schloss Belvedere ohne Pausen und Kopfschmerzen bewundern konnten.

    

    

In Wien wurden wir von Sandra mitgenommen, die 8 Monate mit einer Freundin und ihrem Landrover „Patsy“ durch Afrika gereist war und viele, interessante Geschichten erzählen konnte: http://travellingpatsy.wordpress.com/

Die Ankunft in Rosenheim war ein eigenartiges Gefühl, da wir das erste Mal seit Hamburg an einem Ort waren, an dem wir schon einmal gewesen sind. Wir freuten uns aber sehr, Rascha wiederzusehen und genossen schon bei der Anreise und später durch Raschas Wohnzimmerfenster den Anblick der Berge.

Nun werden wir gleich noch etwas feiern gehen und morgen Richtung München aufbrechen. Dort werden wir eine Nacht schlafen, um am Sonntag bei bestem Wanderwetter (so die Vorhersage) Richtung Venedig aufbrechen. Wir freuen uns schon total auf dieses Highlight der Reise und finden es toll, dass es endlich so weit ist. Wir werden, sobald es geht, euch über die ersten Tage unserer Wanderung informieren…

 

3 Antworten zu “Reisebericht Nr. 19 – Wien, die schönste Stadt Europas”

  1. Erika sagt:

    Nanni, schöne Frisur! Und Johan auch! Was ist denn das Fälscher Museum? Lernt man da zu fälschen?

  2. Rascha sagt:

    es war wunderbar euch wiederzusehen!! ich vermiss euch jetzt schon :(!! leider hatten wir nicht viel zeit etwas gemeinsam zu unternehmen, aber das holen wir nächstes jahr nach!
    ich wünsche euch noch eine gute, erfahrungsreiche und angenehme reise…mit der gps outdoorcam werdet ihr euch sicer nicht verlaufen 😀
    vielleicht klappt es ja wirklich, dass ich euch in venedig besuchen komme! sagt einfach bescheid wann ihr ungefähr da seid.
    Bussal!!

  3. Thao sagt:

    Sehr schöne Fotos, Nanni und Johan! Da bekomme ich richtig Lust auf diese Stadt. Man beachte die wohlgeformten Waden, kein Wunder bei diesen sportlichen Aktivitäten. Ihr seht fit und rosig aus. Toll toll toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert