Reisebericht Nr. 28 – Mit Tine und Sandi im Wald

9. Oktober 2012, 3 Kommentare

Tine und Sandi sind nicht 2 Frauen, sondern unser Gastgeber mit seinem Nachbarn. Nachdem wir nun 1,5 Wochen Tag fuer Tag Aeste aus dem Wald bis an den Weg (bis zu 50m) hochgeworfen hatten, war heute der grosse Tag, an dem Tine mit dem Traktor kam und wir die alle Aeste zum Haus brachten. Das war eine wirklich wilkommene Abwechslung und die Arbeitszeit verging abwechslungsweise wieder schnell. Das letzte Bild zeigt den Blick aus dem Wohnzimmerfenster auf den Holzhaufen. Wir haben aber etwa die doppelte Menge im Wald zusammengeklaubt, nur ist noch nicht alles am Haus…

  

  

Morgen werden wir nach Kroatien trampen, um dort mal wieder frische Seeluft zu schnuppern. In Kroatien gibt es einen Gebirgszug, der direkt am Meer liegt, das Velebit-Gebirge. Dort wollen wir nun auch mal endlich wieder etwas wandern gehen.

Wie schon in einer Kommentarantwort des letzten Berichtes beschrieben, sind wir in einer interessanten Familie gelandet. Manchmal geht es hier drunter und drueber, aber mittlerweile haben wir uns fast an den alltaeglichen Trubel gewoehnt. Leider haben wir hier keinerlei Rueckzugsmoeglichkeit. Wir schlafen in dem Zimmer der kleinen Tochter Zala, welches direkt neben dem Wohnzimmer ist. Das ganze Haus ist sehr hellhoerig und wir koennen eigentlich nur draussen mal wirklich ruhige Zeiten erleben, wenn alle 3 Kinder zu Hause sind. Hinzu kam die nicht abwechslungsreiche Arbeit, die wir Tag fuer Tag verrichten mussten. Also dies war sicherlich kein Urlaub im herkoemmlichen Sinne, sondern eher eine Studienreise in „Selbstversorger-Kunde“.

Wir freuen uns auf etwas Erholung in Kroatien.

PS. Es folgen einige Bilder zum ersten Artikel:

  

3 Antworten zu “Reisebericht Nr. 28 – Mit Tine und Sandi im Wald”

  1. Gitta sagt:

    Schön, dass ihr „das“ geschafft habt! Die Fotos sehen idyllisch aus, aber das Gefühl dort hast du bei diesem Bericht mir gut rüberbringen können. Ist doch auch schön, wenn ihr euch auf die nächsten Etappen freut!
    Und wandern könnt ihr doch fast überall, sogar im Ruhrgebiet!
    Ich fahre mit Hans am Samstag nach Egmond aan Zee und freue mich sehr darauf.
    Morgen freue ich mich auch auf Omas runden 90. Geburtstag.
    Euch alles Gute und bleibt gesund und kommt so wieder, dass ihr euch auch auf uns freut, denn hier gibt´s auch Trubel,a ber anders…..

  2. Rascha sagt:

    sehr fleissig meine lieben 🙂
    viel spaß in kroatien!

  3. Schickser sagt:

    Na, im Wald könnte Johan ja fast als Einheimischer durchgehen… 😛

    Gibt es noch Background Infos zum Hund…? 😛 Wo er doch mehrfach zu sehen ist…

    Kroatien hört sich ja nach ner netten Abwechslung an. Viel Spaß und gute Reise weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert