Über uns

Wir waren Johan und Nanni aus Dortmund und reisen jetzt als Johananni ein Jahr durch Europa (mehr unter die Idee).

Nachdem wir im Jahr 2011 auf die verrückte Idee gekommen sind, zu heiraten, beschlossen wir unsere gemeinsame Leidenschaft  „das Wandern“ mit einerm Flitterjahr zu verbinden.

Das bot sich insofern an, da ich, Nanni, im April 2012 mein Studium beendet habe und nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt in Barcelona, noch einmal unbedingt für längere Zeit Deutschland verlassen wollte.

Ich, Johan, hatte nach einem dualen Studium direkt eine Firma gegründet und somit nie die Möglichkeit eines längeren Auslandsaufenthaltes gehabt. Eine solche Reise kann man nicht beginnen, ohne etwas aufzugeben. Daher entschloss ich mich, meine Firma zu verkaufen und mich in das Abenteuer zu stürzen.