Reisebericht Nr. 15 – Endlich sind wir reich – unsere Tage in Tallinn

19. Juli 2012, 2 Kommentare

Am 15.07. legten wir mit der Fähre in Stockholm ab, um am darauffolgenden Tag, an unserem ersten standesamtlichen Hochzeitstag, in Tallinn der Hauptstadt Estlands anzulegen.

             

Da wir unsere Hochzeitstage eigentlich schon gar nicht mehr zählen, hatten wir nichts besonderes geplant. Doch bei einem ersten Besuch in einem estnischen „Restoran“ bemerkten wir, dass wir uns in diesem Traumland ein Mittagessen nicht vom Munde absparen müssen. Diese Erfahrung liess uns in den siebten Himmel schweben, so dass wir beschlossen, uns  fuer drei Nächte ein echtes Hostel zu leisten!

Dies besten Hostels und Tipps für Tallinn findet ihr wieder unter dem Artikel Tallinn.

Auch hier in Tallinn gibt es die JCI, mit denen Johan Kontakt aufnahm.JCI (www.JCI.cc) ist der internationale Dachverband dem die Wirtschaftsjunioren angehören. Die Wirtschaftsjunioren ist der grösste Verband von jungen Unternehmern und Führungskräften in Deutschland (www.WJD.de). Johan ist seit 4 Jahren Mitglied der WJ Dortmund Kreis Unna Hamm und war dort bis zu seiner Abreise im Resort „Soziales“ engagiert (www.wj-dortmund.de). Die beiden JCI mit denen wir uns in Tallinn trafen ,Kaspar und Ivar, holten uns in der Altstadt ab und gingen mit uns in einem  Restaurant an einem Yachthafen sehr lecker essen. Es war toll mal wieder dieses weltweite Netzwerk zu nutzen.

 

2 Antworten zu “Reisebericht Nr. 15 – Endlich sind wir reich – unsere Tage in Tallinn”

  1. Juliane sagt:

    Schöne Bilder! Vielleicht reicht es ja auch bald ein Rasierer für Johannes drin! 😉

  2. Juliane sagt:

    ähm ja… jetzt habe ich gleich zwei Formulierungen für einen Satz benutzt…denkt euch wie es richtig ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert